Pratteln

Clariant – vom Sanierungsfall zur Wachstumsstory

Der Basler Chemiekonzern Clariant hat nach der gescheiterten Fusion mit dem US-Konzern Huntsman nun den Ölstaat Saudi-Arabien als Anteilseigner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Clariant-Logo  | Foto: dpa
Das Clariant-Logo Foto: dpa
Der Schweizer Spezialchemiekonzern Clariant steht vor einem weiteren Umbau. Anders als vor zehn Jahren soll das Unternehmen, dessen Hauptsitz im Basler Vorort Pratteln liegt, dabei aber deutlich wachsen. Ziel ist es, den Umsatz von etwa 5,6 Milliarden Euro (2017) bis 2021 auf 7,9 Milliarden zu steigern und mit höherwertigen Produkten zur globalen Spitze der Branche aufzusteigen. Hinter der Entwicklung steckt nicht zuletzt die strategische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel