Interview
Wird zu viel über das Leben im ländlichen Raum gejammert?
Wo es Probleme gibt und warum es sich trotzdem lohnt, im ländlichen Raum zu leben: Interview mit Bernhard Seger, Ex-Bürgermeister der Gemeinde Schönau im Schwarzwald.
Julia Flüs
Mo, 8. Okt 2012, 8:20 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der ländliche Raum hat zu kämpfen – vor allem gegen Vorurteile und Menschen, die zu viel jammern. So sieht es der bisherige Bürgermeister von Schönau im Schwarzwald, Bernhard Seger. Im Gespräch mit unserer Mitarbeiterin Julia Flüs erzählt er, wo es Probleme gibt und warum es sich trotzdem lohnt, im ländlichen Raum zu leben.
Der ländliche Raum hat zu kämpfen – vor allem gegen Vorurteile und Menschen, die zu viel jammern. So sieht es der bisherige Bürgermeister von Schönau im Schwarzwald, Bernhard Seger. Im Gespräch mit unserer Mitarbeiterin Julia Flüs erzählt er, wo es Probleme gibt und warum es sich trotzdem ...