Mecklenburg-Vorpommern
Wird Wahl ein Tag der Abrechnung?
Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern wird ein Tag der Abrechnung werden / Besonders im östlichen Landesteil ist die Wut auf "die in Schwerin" unüberhörbar .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Sofort ist es still im "Sofa", einer Studentenkneipe mitten in Greifswald, 57 000 Einwohner, Mecklenburg-Vorpommern. 37 Leute sind im Raum, an den Wänden stehen überall Shishapfeifen, die Speisekarte ist voller türkischer Gerichte, die Kellnerin, die gerade Tee und Bier verteilt, grinst. Die Frage gefällt ihr. Und Katrin Göring-Eckardt, die Spitzengrüne aus Berlin, die an diesem Abend im "Sofa" über Flüchtlingspolitik reden soll, muss einen Moment überlegen.
Ein merkwürdiger Wahlkampfabend ist das bislang. Göring-Eckardt, die Fraktionsvorsitzende, hat den Greifswaldern ein ...