Schuttern

Wird im Klostermuseum ein römischer Götterkopf ausgestellt?

BZ-Plus Die BZ stellt besondere Stücke der Ausstellung im Museum vor. Heute: ein steinerner Kopf, den Denkmalpfleger Karl List bei der archäologischen Untersuchung der Klosterkirche (1972–1980) entdeckte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was stellt dieser Kopf dar? Es könnte ...r aus dem barocken Klostergarten sein.  | Foto: Ekkehard Klem
1/2
Was stellt dieser Kopf dar? Es könnte sich um die römischen Götter Herkules, Vulcanus, Silvanus oder gar den obersten Gott Jupiter handeln. Es könnte aber auch ein Kopf einer Figur aus dem barocken Klostergarten sein. Foto: Ekkehard Klem
Die Baupflicht für die Klosterkirche Schuttern liegt seit der Säkularisation im Jahre 1806 beim Staat. Das Land Baden-Württemberg genehmigte daher 1972 die grundlegende Sanierung der Kloster- und Pfarrkirche Mariae Himmelfahrt Schuttern in der Gemeinde Friesenheim. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel