"Wir wollen uns nicht im Elend suhlen"
Wie hat sich der MS-Treff entwickelt, der sich zu Jahresbeginn gegründet hat? / Kennenlernen und Austausch im Mittelpunkt der monatlichen Treffen in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Es geht lustig zu im Gemeinschaftsraum des Neuenburger Fridolinhauses. Es wird viel gelacht, und man hat gemeinsam Spaß – trotz einer Erkrankung, die viele Einschränkungen im Alltag mit sich bringen kann. Immer am ersten Mittwoch im Monat findet dort der MS-Treff statt.
MS steht für Multiple Sklerose, eine entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems. Die körpereigene Abwehr greift dabei das Nervensystem an. Die Folge sind Gefühlsstörungen und bei fortschreitender Erkrankung Bewegungseinschränkungen. Die ...