"Wir wollen uns hier wohlfühlen"
In der Zukunftswerkstatt entwickelten Bürger aus Wittnau Idee für die künftige Gestaltung des Dorfes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Mehr Betreuungsangebote für Kinder, das ehrenamtliche Engagement stärken, bei Bauplanungen den Landschaftsschutz noch stärker berücksichtigen, eine Mehrzweckhalle mit zeitgemäßen Nutzungsmöglichkeiten schaffen und die Tourismuswerbung für Wittnau intensivieren sind vorrangige Ziele vieler Wittnauer. Dieses Ergebnis erbrachte am Samstag die Zukunftswerkstatt im Rahmen des Projekts "Lebensqualität durch Nähe" im katholischen Gemeindehaus.
An die 60 Frauen und Männer sowie zahlreiche Kinder waren dorthin gekommen, um Ideen für die künftige Entwicklung Wittnaus einzubringen. Unter ihnen waren Andreas und Ulrike Engelmann mit ihren Kindern Eva und Jakob. "Wir machen mit, weil wir ...