"Wir wollen noch einmal eine Schippe drauflegen"

BZ-INTERVIEW mit Sternekoch Daniel Fehrenbacher aus Lahr, der in Baden-Baden im illustren Kollegenkreis für die gute Sache kocht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Daniel Fehrenbacher  | Foto: Privat
Daniel Fehrenbacher Foto: Privat

LAHR/BADEN-BADEN. Die Jeunes Restaurateurs – die Vereinigung junger Köche – veranstaltet am 7. Oktober im Kurhaus in Baden-Baden zum zweiten Mal eine Benefizgala zu Gunsten des Freiburger Fördervereins Kinderherzen retten e.V. Mit dabei sind auch Köche und Winzer aus der Ortenau. BZ-Redakteur Christian Kramberg sprach mit Daniel Fehrenbacher, Küchenchef des Sterne-Restaurants Adler in Lahr-Reichenbach und Sprecher der Südwest-Gruppe der Jeunes Restaurateurs.

BZ: Herr Fehrenbacher, die Benefizgala wird zum zweiten Mal veranstaltet. Wie ist die Idee dazu entstanden?
Fehrenbacher: Im vergangenen Jahr haben die Jeunes Restaurateurs Deutschland ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert und aus diesem Anlass wollten wir etwas Besonderes machen, es aber auch mit einem karitativen Zweck verbinden. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Fehrenbacher

Weitere Artikel