"Wir wollen möglichst viel live spielen"
AUF TOUR: Die Freiburger Soul-Popband Teddy Smith & The Foreigners ist auf dem Donauinselfest in Wien aufgetreten.
Aufgezeichnet von Julia Dreier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Band Teddy Smith & The Foreigners gibt’s gerade mal seit einem Jahr: Trotzdem haben die acht Musiker im Alter von 20 bis 30 Jahren schon dutzende Live-Gigs gespielt und an vier Wettbewerben teilgenommen – bei denen sie immer einen der vorderen Plätze belegten. Das brachte der Band um Sänger Teddy Smith einen Auftritt beim größten Freiluftfestival Europas ein: dem dreitägigen Donauinselfest in Wien, zu dem mehr als drei Millionen Besucher kamen. Wie’s war, erzählen die Bandmitglieder im Tourtagebuch.
"So etwas wünscht sich jeder, der schon mal auf Festivals war: ein Mal selbst auf so einer Bühne zu stehen. Bisher standen auch wir immer nur im Publikum. Aber am Freitag, den 27. Juni, durften wir die Bühne des Radiosenders FM 4 eröffnen – die größte, auf der wir ...