"Wir wollen helfen"
Die Sparkasse Markgräflerland und die Volksbank Breisgau-Markgräflerland in Zeiten der Coronakrise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Coronakrise trifft die regionale Wirtschaft mit voller Wucht. Im Brennpunkt des Geschehens stehen damit auch die Sparkasse Markgräflerland und die Volksbank Breisgau-Markgräflerland, die in unserer Raumschaft für sehr viele Privatleute und Gewerbetreibende die Hausbanken sind. Unter stark verschärften Bedingungen versuchen die Geldhäuser, sowohl ihren eigenen Betrieb aufrechtzuerhalten als auch das wirtschaftliche Geschehen im Markgräflerland so gut es geht abzusichern. Dabei sind derzeit viele Fragen offen.
"Wir wollen helfen." Das ist der Tenor sowohl bei Ulrich Feuerstein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Markgräflerland, als auch bei Jörg Dehler, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Breisgau-Markgräflerland. Die Sorgen der heimischen Betriebe sind groß, berichten beide Vorstände – was das kurzfristige ...