"Wir wollen den wertvollen Platz ideal nutzen"
BZ-INTERVIEW zum geplanten Bau eines Wohnheims am Siegesdenkmal mit dem Chef der International Campus AG, Horst Lieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nur noch die Baugenehmigung fehlt: Die Betreiberfirma des neu eröffneten Studentenwohnheims "The Fizz" plant in der Habsburgerstraße 132 und 134 ein neues Wohnheim. Dafür müssen beide Gebäude abgerissen werden. Der Vorstandsvorsitzende der International Campus AG Horst Lieder, erklärte BZ-Redakteur Martin Herceg im Gespräch, warum er am Siegesdenkmal ein weiteres Luxus-Wohnheim bauen will.
BZ: Herr Lieder, braucht Freiburg wirklich ein weiteres "The Fizz"?Lieder: Freiburg ist eine der Top-Universitätsstädte, und das nicht nur in Deutschland. Hier lebt und studiert es sich gut. Außerdem ist Freiburg eine der am schnellsten wachsenden Städte in Deutschland – die Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt ist dementsprechend groß. Internationale ...