"Wir werden fertig"
Sandige Böden, rutschende Weinberge – es ist nicht leicht, Bahnstrecken zu bauen / Ein Rundgang zwischen Schliengen und Bellingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Viel Zeit ist nicht mehr: Ende nächsten Jahres sollen die Züge schon durch den Katzenbergtunnel rauschen. Die Bauarbeiten laufen auch nördlich von Bad Bellingen auf Hochtouren. Dort, wo sich die alte Rheintalbahn und die Neubaustrecke voneinander lösen, werkeln rund 50 Arbeiter auf einer Länge von knapp drei Kilometern. "Wir werden fertig", sagt Bauüberwacher Torsten Haas. Er stellte das Projekt bei einer Baustellenbesichtigung vor.
Mittwoch, kurz nach 17 Uhr. Die meisten Bauarbeiter haben schon Feierabend, die Bagger stehen still. Bahn-Pressesprecher Michael Breßmer verteilt trotzdem Warnwesten und Helme. Sicher ist sicher. Zehn Bürger und ...