Account/Login

"Wir werden auch das überwinden"

Norwegen ist durch die beiden politisch motivierten Anschläge schwer getroffen. Doch das Land will sich seine Offenheit nicht wegbomben lassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Eng umschlungen sitzen die beiden Freundinnen auf dem Pflaster vor Oslos Dom, hinter ihnen ein ständig wachsendes Meer aus Blumen und Kerzen. "Mich hätte es auch treffen können", sagt Siri mit leiser Stimme, während ihre Kameradin die Tränen laufen lässt und nur den Kopf schüttelt über die Frage nach ihren Gefühlen.
Vor einem Jahr besuchte auch Siri das Lager der sozialdemokratischen Jugendbewegung AUF in Utøya , wo junge Sozialdemokraten seit Jahrzehnten ihre Sommercamps abhielten. Eine tolle Woche sei es gewesen, in diesem Jahr ließ sich die Teilnahme nicht mit ihrem Ferienjob vereinbaren. So blieb sie in Oslo, während viele von denen, die sie vor einem Jahr traf, jetzt tot sind oder vermisst oder bestenfalls mit Bildern und Eindrücken überlebt haben, die sie ihr Leben lang nicht vergessen werden.
Ständig kommen Menschen zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel