"Wir waren ein sehr gutes Team"
Nach 33 Jahren verabschiedet sich Ortsvorsteher Rolf Großkopf aus der Kommunalpolitik / Sein Augenmerk galt den Vereinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-OBERRIMSINGEN. Die Kommunalwahlen haben nicht nur ein Stühlerücken im Breisacher Gemeinderat zur Folge, auch in den Ortsteilen geht eine Ära zu Ende. Alle drei Ortsvorsteher hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Im September werden sie offiziell verabschiedet. Im Vorfeld hat die Badische Zeitung die Ortsvorsteher zu einem Rundgang durchs Dorf gebeten. Wir beginnen mit dem Oberrimsinger Ortsvorsteher Rolf Großkopf.
33 Jahre war der heute 63-Jährige in der Kommunalpolitik aktiv: von 1971 bis 1975 im Gemeinderat des damals noch eigenständigen Oberrimsingen, danach war er bis jetzt Mitglied des Ortschaftsrats und seit 1994 Ortsvorsteher. 24 Jahre war Großkopf auch Mitglied des Breisacher Gemeinderats, zunächst von 1975 bis 1981 und dann von 1986 ...