"Wir verschleudern unsere Natur"
Grüne und BUND kritisieren anhand eines geplanten neuen Baugebiets in Raitbach die Stadtentwicklung – stehen aber alleine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wo sind die Grenzen des Wachstums? Diese Frage wird immer öfter zum Schopfheimer Diskussionsthema. Aktuellster Anlass: In Raitbach soll ein neues Baugebiet aus dem Boden gestampft werden. Kritik kommt von den Grünen und dem BUND. "Wir verschleudern unsere Naturflächen", schimpfte Klaus Böttger in der Sitzung des Bau-, Umwelt- und Technikausschusses (BUT). Die politische Mehrheit sieht dies jedoch anders.
Der "Weidacker" grenzt westlich ans Raitbacher Unterdorf. Eigentümer der 14 500 Quadratmeter großen Fläche ist ein Privatmann aus der Nähe von Freiburg. Er trat an die Stadt mit dem Wunsch heran, diese Fläche bebauen und vermarkten zu dürfen. Dafür will er sowohl die Planung (ein Vorhaben- und Erschließungsplan muss ...