"Wir verkaufen nicht nur Produkte"

BZ-INTERVIEW mit E+H-Geschäftsführer Matthias Altendorf zum Geheimnis des großen Erfolgs des Maulburger Unternehmens.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Die deutsche Wirtschaft boomt, die Konjunktur brummt und gute Zahlen hat auch die E+H-Gruppe im vergangenen Jahr geschrieben. Einen großen Anteil an den prima Geschäften hat das Produktionswerk von Endress und Hauser in Maulburg. Dieser Betrieb sieht sich für die weitere Zukunft gut aufgestellt und will sich mit Innovationskraft und durch Qualität weiterhin auf dem internationalen Markt behaupten, wie ein Interview unseres Redakteurs Wolfgang Roth mit Geschäftsführer Matthias Altendorf (40) ergab.


BZ: Herr Altendorf. Das Jahr 2006 war das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte der Unternehmensgruppe Endress und Hauser. Welche Rolle spielt dabei die Produktionsstätte in Maulburg?
Altendorf: Die Rolle ist signifikant. Maulburg ist der größte Standort und hat deshalb einen großen Einfluss auf die Endress+Hauser-Gruppe. Das Wachstum der E+H Gruppe spiegelt sich auch deutlich in unseren Zahlen wider.
BZ: Was macht die Stärke von E+H Maulburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Altendorf

Weitere Artikel