"Wir suchen Ostereier im Garten und es gibt auch kleine Geschenke"
BZ-UMFRAGE mit Passanten der Rheinfelder Innenstadt zu ihren Bräuchen und Gewohnheiten zur Osterzeit / Eier suchen steht noch immer hoch im Kurs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Manche essen einen Hasen, einige verstecken Eier, für andere ist es ein ganz normaler Tag. Jeder hat seine eigenen Osterbräuche. Die BZ-Praktikanten Patrick Hauck und Esther Kammüller sind in Rheinfelden auf die Straße gegangen, um sich umzuhören, von welchen Bräuchen Menschen in der Rheinfelder Innenstadt zu erzählen haben.
Helga Bähr (61): Leider muss ich an Ostern arbeiten, aber wenn ich Zeit hätte, würde ich an das Osterfeuer nach Beuggen gehen. Ich freue mich darüber, dass auch hier die Osternacht stattfindet. Das erinnert mich sehr an meine Kindheit. Weil das Feuer hell erleuchtet und man ...