"Wir suchen das Verbindende"
BZ-INTERVIEW mit Karin Hönes und Martin Wiedemann vom Vorderhaus Freiburg, das die Bühne des Theatercafés betreiben will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Freiburger Theatercafé soll im Herbst 2005 als Spielstätte der Städtischen Bühnen geschlossen werden (wir berichteten). Aber vielleicht geht der Spielbetrieb unter anderer Regie weiter: Die Betreiber der freien Kabarett- und Kleinkunstbühne Vorderhaus meldeten Interesse an. Heute gibt es ein erstes sondierendes Gespräch mit Jürgen Braasch, dem kaufmännischen Direktor des Stadttheaters. Gabriele Schoder und Bettina Schulte fragten Karin Hönes und Martin Wiedemann nach ihren Plänen.
BZ: Herr Wiedemann, Frau Hönes, Vorderhaus und Theatercafé arbeiten auf anderer Ebene schon seit ein paar Jahren zusammen: Die vier geschäftsführenden Gesellschafterinnen der Gaststätte im Vorderhaus bewirtschaften auch den Gastrobetrieb "Theatercafé", der ja nicht von Schließung bedroht ist. ...