"Wir stehen in den Startlöchern"
Die evangelische Johannesgemeinde in Merzhausen wartet darauf, dass ihr Umbau beginnen kann / Kirche zieht zu den Katholiken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Die evangelische Johannesgemeinde in Merzhausen steht vor großen Veränderungen. Ihr alter Kindergarten weicht einem Neubau, der Gemeindesaal wird vergrößert, der Nordflügel des Gebäudes abgegeben. Während die Kindergartenkinder deshalb bereits im April in eine provisorische Containerbehausung umgezogen sind, folgt nun die Kirchengemeinde nach. Ab Sonntag feiert sie ihre Gottesdienste in der katholischen Pfarrkirche St. Gallus. Der Baubeginn allerdings lässt noch auf sich warten.
Eigentlich sollten auf dem Areal der evangelischen Johannesgemeinde in der St.-Galler-Straße schon die Bagger rollen. "Im Juli/August wollten wir mit den Abbrucharbeiten des Kindergartens beginnen", sagt Reinhard Stulz, Leiter der Bauabteilung im evangelischen Stadtkirchenbezirk Freiburg. Doch von Bauarbeiten ist noch nichts zu sehen, denn deren Ausschreibung habe ...