"Wir sind ständig im Umbruch"
Unabhängig von der bevorstehenden Sanierung rüstet sich die Universitätsbibliothek für die Zukunft / Bald 24-Stunden-Service?.
Nina Godina
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UB-Direktorin Bärbel Schubel hat eine Vision. Während sich Studierende noch durch den unübersichtlichen Datenbank-Dschungel wühlen müssen, soll ihnen eine Suchmaschine à la Google diese Arbeit bald abnehmen. Außerdem wird darüber nachgedacht, ein Selbstverbuchungssystem einzuführen, mit dem Studierende ihre Bücher selber einscannen.
Ohne Strom würde an der Universitätsbibliothek nichts gehen. Datenbanken, moderne Mediensuche, PC-Programme und Internet-Arbeitsplätze zeugen vom Einzug der Technik. Dabei ist es noch nicht lange her, dass statt Computern ...