"Wir sind ständig im Umbruch"

Unabhängig von der bevorstehenden Sanierung rüstet sich die Universitätsbibliothek für die Zukunft / Bald 24-Stunden-Service?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UB-Direktorin Bärbel Schubel hat eine Vision. Während sich Studierende noch durch den unübersichtlichen Datenbank-Dschungel wühlen müssen, soll ihnen eine Suchmaschine à la Google diese Arbeit bald abnehmen. Außerdem wird darüber nachgedacht, ein Selbstverbuchungssystem einzuführen, mit dem Studierende ihre Bücher selber einscannen.

Ohne Strom würde an der Universitätsbibliothek nichts gehen. Datenbanken, moderne Mediensuche, PC-Programme und Internet-Arbeitsplätze zeugen vom Einzug der Technik. Dabei ist es noch nicht lange her, dass statt Computern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Schubel

Weitere Artikel