Hochschwarzwald reagiert auf den Terroranschlag
"Wir sind sehr schockiert"
70 Jahre sind vergangen seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, zwei Tage liegen hinter dem Terroranschlag in Paris: Diesen Bogen schlug Bürgermeister Armin Hinterseh in seiner Ansprache zum Volkstrauertag auf dem alten Friedhof. Wie das Morden von Paris über den Tatort hinaus wirkt, lässt sich an zahlreichen Reaktionen ablesen. Hier einige der Stimmen aus dem Hochschwarzwald und aus Titisee-Neustadts Partnerstadt Coulommiers, 465 Kilometer entfernt vor den Toren von Paris gelegen.
So, 15. Nov 2015, 18:13 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann sprang er in die Gegenwart. In 13 Auslandseinsätzen befinde sich die Bundeswehr, und wenn es einmal hieß, Deutschland werde am Hindukusch verteidigt, so sei er, Hinterseh, nach dem Anschlag in Paris nicht ...