Account/Login

"Wir sind schon am Limit"

Für Einsparungen im Güterverkehr der Bahn sehen die EVG und die GdL in Weil keine Reserve.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Voll ausgelastet ist der Weiler Umschl...s bei der Bahn Sorgen um die Zukunft.   | Foto: Senf
1/2
Voll ausgelastet ist der Weiler Umschlagbahnhof. Trotzdem machen sich die Beschäftigten im Bereich des Güterverkehrs bei der Bahn Sorgen um die Zukunft. Foto: Senf

WEIL AM RHEIN. 140 Arbeitsplätze hängen in Weil am Rhein bei der Bahn unmittelbar am Güterumschlag. Bei ihnen sorgt der von Bahnchef Rüdiger Grube angekündigte Konzernumbau, der, wie diese Woche durchgesickert ist, besonders den defizitären Güterverkehr im Blick hat, für einiges an Verunsicherung. Einsparungsmöglichkeiten sehen die Gewerkschaften allerdings vor Ort kaum – auch Dank der EU-Außengrenze zur Schweiz.

Nachrichten über einen Verlust von mehr als einer Milliarde Euro lassen die Gerüchteküche brodeln. Spekulationen über die Entlassungen von mehreren Tausend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel