"Wir sind gut aufgestellt"
Die neue Leiterin der Grund- und Förderschule Birgitta Stephan hält Inklusion für eine gute Sache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Am Montag beginnt das neue Schuljahr mit einer neuen Ära für die Grundschule. Nicht allein deshalb, weil Alfred Faller als bisheriger Rektor zum Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet wurde, sondern auch, weil die Stadt Bonndorf seit 1. August offiziell die Trägerschaft der Martin-Gerbert-Schule vom Landkreis übernommen hat und beide Schulen nun als "Grund- und Förderschule im Bildungszentrum Bonndorf" zusammengeschlossen sind.
Eingefädelt wurde dieser Zusammenschluss bereits vor zwei Jahren. Grund dafür waren zum einen rückläufige Schülerzahlen, die den dauerhaften Erhalt einer Förderschule in Bonndorf in Frage stellten. Zum anderen spielte auch die 2008 in Kraft getretene UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen ...