"Wir sind gleichberechtigte Partner"
BZ-INTERVIEW mit Martin Bauert und Peter Schmeißer, Wegbereiter der neuen Fußball-Spielgemeinschaft Müllheim-Vögisheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Fußballer der Spielvereinigung Alemannia Müllheim 08 und der 1974 gegründete Sportclub Grün-Weiß Vögisheim-Feldberg bilden ab der Saison 2010/2011 eine Spielgemeinschaft. BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger sprach mit Martin Bauert, Schriftführer der Alemannia-Fußballer, die momentan keinen Abteilungsleiter haben, und mit Peter Schmeißer, dem Vorsitzenden des Vögisheimer Clubs.
BZ: Schluckt jetzt der große Bruder den kleinen in einer Fusion?Martin Bauert: Definitiv nicht. Das ist zur Zeit keine Fusion. Nach den Verbandsstatuten ist die Alemannia federführend, aber beide Vereine agieren als gleichberechtigte Partner mit ihren jeweiligen Strukturen im Vorstand. Erstmals diskutiert ...