"Wir sind eine große Schachfamilie"
BZ-INTERVIEW mit Alexander Lang, Chef vom Schachclub Oberwinden, der ab 6. April den Badischen Schachkongress ausrichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Im April feiert der Schachclub Oberwinden sein 50-jähriges Bestehen. Er ist mit seinen 61aktiven Mitgliedern in sechs Mannschaften einer der stärksten Vereine in Südbaden. So ist es nicht verwunderlich, dass der Schachclub Oberwinden jetzt in seinem Jubiläumsjahr den 80. Badischen Schachkongress – also ein recht bedeutendes Turnier – vom 6. bis 14. April ausrichten darf. Mit dem Vorsitzenden und Schachkongressleiter Alexander Lang sprach BZ-Mitarbeiterin Elfriede Mosmann.
BZ: Herr Lang, was hat den Schachclub Oberwinden bewogen, sich für die Ausrichtung des Schachkongresses zu bewerben?Alexander Lang: Vor Jahren schon hat der Verein sich Gedanken gemacht über die Gestaltung der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen und sich darauf festgelegt, dass nur ein Schachereignis als Mittelpunkt des Fests in Frage kommen kann. Da hat sich als das bedeutendste eben der ...