"Wir sind eine große Familie geworden"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Thomas Krenz zu seinem bevorstehenden Abschied von der Höllsteiner Margarethengemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Ende des Monats heißt es Abschiednehmen für das Pfarrer-Ehepaar Thomas und Sigrid Krenz. Beide verlassen nach 17 Jahren die evangelische Margarethengemeinde Höllstein, um einen Neuanfang in Hornberg (Ortenaukreis ) zu wagen. BZ-Redakteur Robert Bergmann wollte vom scheidenden Pfarrer wissen, warum es ihn aus dem schönen Wiesental an die schwäbische Grenze zieht.
BZ: In wenigen Tagen ist Ihre Zeit als Pfarrer in Höllstein rum. Sitzen Sie und Ihre Familie im Pfarramt schon auf gepackten Koffern?Krenz: Nein, zum Packen sind wir noch gar nicht gekommen. Es gibt einfach noch zu viel Arbeit hier. Gerade steht die Konfirmation an, der Alphakurs läuft noch und auch an der Geschichte mit dem Jugendreferenten sind wir weiter dran. Ich stecke also mittendrin in meinem ganz normalen Frühjahrs-Programm, da blieb bislang höchstens die ...