Proben für das Kinderstück im Theater im Steinbruch
"Wir sind die Affen und wir machen was wir woll’n"
Beim Dschungelbuch geht’s zur Sache – nicht nur, weil sich die 36 jungen Darsteller des Theaters im Steinbruch schon in den Proben voll ’reinhängen. Premiere ist am Sonntag, 28. Juni.
Di, 23. Jun 2015, 10:40 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nein, das wird kein Remake des Disneyfilms, sondern ein waschechter Kipling. "Viele Leute fragen nach den schönen Liedern aus dem Film", erklärt Regisseur Benedikt Bachert, "aber ganz abgesehen davon, dass wir die Disney-Version gar nicht verwenden dürften, will ich das auch nicht." Der Originaltext ist deutlich härter, eigentlich nicht als Kinderbuch gedacht. "Wir sind die Affen und machen was wir woll’n" rappen die – und handeln danach.
DAS KONZEPTFür das Theaterstück nach Rudyard Kiplings Dschungelbuch hat Bachert eine neue Fassung gekauft, wie es sagt; sie eignet sich seiner Ansicht nach besser für Freilichtbühnen als die eher auf Saalbühnen und kleine Ensembles zugeschnittenen Stücke, denn er hat 36 Darsteller zwischen acht und 22 Jahren. Da passt es gut, dass der Autor auch neue ...