"Wir sind alles Alemannen"
Der Besuch der Schauspielerin Lisbeth Felder, bekannt als "Kräuterhexe Lioba", sorgt für Andrang im Denzlinger Karl-Höfflin-Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Für Rekordbesuch sorgt am Mittwochnachmittag die "Kräuterhexe Lioba" bei der Stunde der Begegnung im Karl-Höfflin-Haus. Mit rund 50 Besuchern sprengen mehr als doppelt so viele Gäste wie üblich den Rahmen des Seniorentreffs der evangelischen Kirchengemeinde deutlich. Schauspielerin Lisbeth Felder lockt auch bisher noch nie Dagewesene, so Diakon Harald Stefanovici. Doch das Organisationsteam zeigt sich flexibel, öffnete eine Zwischenwand und stellt zusätzliche Tische und Stühle auf.
Trotz der großen Runde gibt es keine Verständnisprobleme. "Wir sind alles Alemannen", stellt die gebürtige Schweizerin fest, die bis heute an dem roten Pass mit dem weißen Kreuz festhält. In ein spontan von ihr angestimmtes Lied aus der Heimat stimmen, dies ...