"Wir sehen uns in Laufenburg"

56 Umzugsgruppen werden in gut einer Woche zum Narrentreffen erwartet / "Der Rhein wird zur Bühne" heißt es am Vorabend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. "Wir sehen uns in Laufenburg", verkündet Landtagspräsident Peter Straub in einem Grußwort. Und der CDU-Politiker erklärt auch gleich, was die Besucher des Hochrhein-Narrentreffens in neun Tagen in der Waldstadt erwartet: "Das Herz schlägt schneller, der Kreislauf wird angeregt und das Gemüt vergisst den Alltag." Unter Straubs Schirmherrschaft geben sich in der Fasnachtshochburg beiderseits des Rheins rund 4000 Hästräger ein Stelldichein.

Ein Jahr der Vorbereitung, in dem elf Organisationsteams grenzüberschreitend aktiv waren, liegt nach den Worten von Zunftmeister Charly Oberle hinter den Verantwortlichen. Das Resultat: Die Narro-Altfischerzunft 1386 und die ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel