"Wir Neuen decken viele Interessensfelder ab"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Ketterer, der als Neuling die meisten Stimmen bei der Eisenbacher Gemeinderatswahl gewann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Das kommt selten vor: Ein Bürger kandidiert erstmals für den Gemeinderat und erhält gleich die höchste Stimmenzahl. Thomas Ketterer aus Eisenbach ist so ein seltener Fall, 881 Bürger sprachen ihm das Vertrauen aus, damit führte er die Liste an. Über den Erfolg, die Verjüngung des Gemeinderats und die Ziele für die nächsten fünf Jahre sprach Peter Stellmach mit dem Wahlgewinner.
BZ: Herr Ketterer, hat Sie das gute Ergebnis als Neuling überrascht und durften Sie einen ausgeben?Ketterer: Es war schon eine Überraschung. Ich habe schon gedacht, dass ich ein ordentliches Ergebnis schaffe, aber als es meine Frau Kirsten mir spätabends gesagt hat, war ich erstmal sprachlos. Aber ich freue mich natürlich.
BZ: ...