"Wir nehmen den Brandschutz ernst"
Bürgermeister Michael Scharf informiert Vertreter der Vereine über Auflagen bei Veranstaltungen in der Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Für viel Gesprächsstoff haben in jüngster Zeit die "neuen" Brandschutzbestimmungen für die Bonndorfer Stadthalle gesorgt. Welche Vorschriften müssen künftig bei größeren Veranstaltungen eingehalten werden? Warum wurden und werden die von Vereinen eingelagerten und auch mitfinanzierten Holztrennwände, Kulissen oder der Weinstand von städtischen Mitarbeitern entfernt? Diese und weitere Fragen, die vielen Bonndorfern auf den Nägeln brennen, wurden jetzt von Bürgermeister Michael Scharf im Rahmen der Terminabsprache mit den Vereinsvertretern beantwortet.
Eines schickte der Rathauschef aber gleich vorweg: "Wir nehmen den Brandschutz sehr ernst. Es muss gewährleistet sein, dass die Menschen in der Halle im Notfall schnell und sicher evakuiert werden können." Michael Scharf räumte ein, dass man sich in der ...