"Wir nehmen das selbst in die Hand"

Das Elternseminar für Erziehung in der Moschee wird fortgesetzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit Probleme mit den Kindern nicht i...as Seminar in der Alperenler-Moschee.   | Foto: Peter Gerigk
Damit Probleme mit den Kindern nicht in den Himmel wachsen, gibt es das Seminar in der Alperenler-Moschee. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. In der Kindererziehung machen auch die aufmerksamsten Eltern Fehler. In türkischen Familien kommen zu den üblichen Problemen wie null Bock und Eifersucht unter Geschwistern zwei massive Brennpunkte dazu: Sprachkenntnisse und Identitätsprobleme. Der Elternbeirat der türkischen Schule, die Frauenbeauftragte sowie der Vorstand des islamischen Vereins haben deshalb ein zweitägiges Elternseminar angeboten, um Eltern zu helfen und Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern.

Die türkische Psychologin Özlem Temimhan Gelincik sprach an zwei halben Tagen in den Gemeinschaftsräumen der Alperenler Moschee mit Eltern. Sie wohnt in Freiburg und ist eine Angestellte des Konsulats. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Songül Baykul, Baden Haber, Sefiye Özarslan

Weitere Artikel