"Wir müssen mit dem Chaos leben"
BZ-INTERVIEW: Rea Garvey über das Leben seiner Generation und das neue Album seiner Band Reamonn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihr neues Album erscheint heute, es ist ihr fünftes und es heißt schlicht wie die Band: Reamonn. Denn es soll eine Rückkehr zu dem sein, was die Band ausmachte, als sie sich vor zehn Jahren in Freiburg zusammenfand. So ist sie voller gefühlvoller Rocksongs in breit angelegten Arrangements. Über die Produktion der neuen CD sprach Thomas Steiner mit Reamonn-Sänger Rea Garvey.
BZ: Rea, das erste Stück der neuen CD hat am Anfang heftige Orchestermusik und dann heftige Gitarren. Wollten Sie die Fans erschrecken?Rea Garvey: Es war das letzte Lied, das wir fertig gemacht haben. Nach dem Mix waren wir erst enttäuscht, dass das Lied nicht hochkommt. Dann hatten wir die Idee: Lasst uns ...