"Wir müssen Kompromisse eingehen"
Vor-Ort-Termin und Diskussion zwischen der Denzlinger Unterdorf-Bürgerinitiative und den Grünen-Gemeinderäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Bürgerinitiative "Wir Denzlinger schützen unser Dorf" macht derzeit einen Schritt auf die politischen Parteien zu. Die Grünen waren vor Ort eingeladen. Die Bürgerinitiative will verhindern, dass Gewerbeflächen Richtung Hauptstraße "wachsen" und sähen es lieber, den ländlichen Charakter von Alt-Denzlingen zu erhalten. Nachdem eine Woche zuvor die Freien Wähler ein "Heimspiel" hatten, wehte den Grünen-Gemeinderäten und der Ortsvereinsspitze ein kalter Wind um die Nase.
Bruno Schmidt, einer der Sprecher der Bürgerinitiative (BI), steht auf dem reparierten Hänger, der vor zwei Wochen von einem Brand schwer beschädigt worden war. Über ihm das rote Plakat "Wir Denzlinger schützen unser Dorf". "Wir stehen hier, weil wir die Zukunft des Alt-Denzlingens ...