"Wir müssen couragiert sein"
BZ-INTERVIEW mit der Unternehmerfrau Ruth Baumann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Freiburger Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk wird heuer 25 Jahre alt. Den Vorsitz dort führt Ruth Baumann. BZ-Mitarbeiter Holger Schindler hat sich mit der 39-Jährigen, die einen Magister-Abschluss in Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaften hat und heute gemeinsam mit ihrem Mann das Straßenbaugeschäft Baumann & Co. mit etwa 20 Beschäftigten in der Tullastraße führt, über Frauen im Handwerk und an der Seite von Handwerkern unterhalten.
BZ: Das Handwerk und gerade das Bauhandwerk erleben gegenwärtig keine goldenen Zeiten. Wie wirken sich wirtschaftliche Probleme im Betrieb auf die Beziehungen zu Hause aus?Ruth Baumann: Das Geschäft ist immer präsent und darum ...