"Wir müssen auf dem Boden bleiben"

Gemeinderat entscheidet sich mit knapper Mehrheit für Neubau einer größeren Mehrzweckhalle / "Kein Bedarf für zwei Hallen".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Die Entscheidung ist gefallen: Mit knapper Mehrheit beschloss der Gemeinderat am Montagabend zu später Stunde den Bau einer neuen Mehrzweckhalle, verbunden mit dem Versprechen, sie für die Wünsche der kulturellen Vereine zu optimieren. Beschlossen damit ist auch der Abriss der bestehenden Alemannenhalle. Er erfolgt, wenn die neue Halle steht.

Der Entscheidung voraus ging eine intensive Diskussion, bei der sich keine Seite mehr bewegte. Demzufolge erfuhr die Zweihallenvariante mit Rückbau und Sanierung der Alemannenhalle plus Anbau einer Sporthalle mit acht (SPD, CDU, Bürgermeister) zu sieben Stimmen (FW, BVM) eine Abfuhr. Mit neun zu sechs Stimmen votierte das Gremium für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Multner, Ekkehrad Walkenhorst, Bruno Sahner

Weitere Artikel