"Wir leben unsere Leidenschaft"
BLICK HINTER DIE KULISSEN DES EUROPA-PARKS: Der frühere Eiskunstläufer Ian Jenkins ist heute Direktor Entertainment.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Dass Ian Jenkins heute im Europa-Park arbeitet, hat etwas mit seiner Leidenschaft für einen kleinen weißen Ball zu tun. Vor knapp 20 Jahren, als der Engländer als Artist in dem Freizeitpark engagiert war, spielte er in seiner Freizeit Golf mit Michael Mack, der damals gerade ein Teenager war. Aus dem gemeinsamen Hobby entwickelte sich eine Freundschaft und schließlich eine Zusammenarbeit: Vor vier Jahren holte Michael Mack – mittlerweile in der Geschäftsführung tätig – Ian Jenkins zurück in das Unternehmen, seit zwei Jahren ist der 50-Jährige als Direktor Entertainment für die Shows und Events im Europa-Park zuständig.
Eine zweite große Leidenschaft von Ian Jenkins ist das Eis. Wer sich für den Eiskunstlaufsport interessiert, der könnte bei seinem Namen aufhorchen. In den Jahren 1981 bis 1983 war er britischer Meister im Paarlauf und 1984 nahm er an den Olympischen Winterspielen in Sarajevo teil. Dem Eiskunstlauf blieb er auch nach dem Ende der sportlichen Karriere verbunden – als Showtänzer in England, Spanien und Amerika an der Seite ...