"Wir leben auch von der Hoffnung"
Schliengener Fraktionssprecher nehmen Stellung zum Haushaltsplan 2003 / Metzger: Etat muss "auf Sicht" gefahren werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN (bm). Eine Verschuldung wird im Schliengener Haushalt 2003 "wohl unverzichtbar". Der Sprecher der CDU-Fraktion, Christian Renkert, wies in der jüngsten Gemeinderatssitzung darauf hin. Dass gleichwohl nicht die Gemeindesteuern angehoben wurden, begrüßte Werner Metzger von der FDP. Mit der Kürzung von Unterhaltungsmaßnahmen bei öffentlichen Gebäuden, Straßen und Wegen werden künftige Defizite nicht aufzufangen sein, prophezeite Emil Schweinlin von der SPD für die Haushalte 2004 und folgende.
Die Gemeinde Schliengen lebe nicht auf einer "Insel der Glückseligen", sagte Werner Metzger im Blick auf die "abgrundtiefen Haushaltslöcher in Bund, Ländern und Gemeinden". Bis zur Stunde habe der Schliengener Haushalt nicht ausgeglichen werden können. Die ursprünglich angesetzte ...