"Wir lassen uns nicht aufhalten"
DREI FRAGEN AN Annabell Martin vom Freiburger Ladies-Circle-Club, der sich auch in Corona-Zeiten vielfältig engagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bei ihnen gibt es einige Hürden zu überwinden: Wer sich im Ladies-Circle-Club engagieren will, muss weiblich und unter 45 Jahren sein – und eingeladen werden. Auch die ganze Gruppe hat eine mehrjährige Probezeit zu bestehen, bevor sie von den Clubkolleginnen des internationalen Netzwerks anerkannt wird. Ein Freiburger Club hatte seit einem Jahr die Barrieren überwunden, doch dann kam Corona. Die Präsidentin Annabell Martin hat Anja Bochtler erzählt, wie die Arbeit trotzdem weitergeht.
BZ: Drei Jahre lang haben Sie und die anderen Frauen sich bewähren müssen, dann wurden Sie im Frühling 2019 endlich ein offizieller Ladies-Circle-Club. Doch dieses Jahr konnten Sie gar nicht richtig loslegen, weil Sie von Corona ausgebremst ...