"Wir lassen uns nicht abhängen !"
BZ-INTERVIEW mit den Initiatoren der Demonstration für den Halbstundentakt der Breisgau-S-Bahn bis Elzach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/ELZACH. Fällt der Ausbau der Breisgau-S-Bahn und der erhoffte Halbstundentakt zwischen Freiburg und Elzach dem Sparzwang zum Opfer? Entscheidende Weichenstellungen, wohin die Reise geht, gibt es am 19. Juni in der Versammlung des Zweckverbandes Regionalverkehr Freiburg (ZRF). Im Vorfeld veranstalten aus Elzach CDU, SPD und Freie Wähler, morgen, Samstag, gemeinsam eine Demonstration für den "Halbstundentakt bis Elzach". BZ-Mitarbeiter Kurt Meier sprach mit den Initiatoren Matthias Hirschbolz, Joachim Disch und Michael Meier.
BZ: "Wir lassen uns nicht abhängen!" heißt das Motto der gemeinsamen Demonstration morgen, Samstag. Besteht da wirklich eine Gefahr?Hirschbolz: Eine sehr große sogar! Mit dem Konzept "Breisgau-S-Bahn 2020" dachten wir, mit dem ÖPNV auf einem guten Weg zu sein. Zuletzt kamen auch von der Landesregierung hoffnungsvolle Signale. Ich zitiere: "Wir stehen zur Breisgau-S-Bahn. Wir wollen eine bessere Infrastruktur, sind für verbesserte ...