"Wir können nur um Geduld bitten"
BZ-INTERVIEW: Klaus Thomas Teufel, Chef des Finanzamtes Offenburg, über System-Umstelllung, Wartezeiten und Sonderschichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Freunde macht sich das Finanzamt zurzeit nicht gerade: Die Wartezeiten sind erheblich, bis die Steuererklärungen bearbeitet sind – und das ist besonders ärgerlich für diejenigen, die mit einer Rückzahlung rechnen dürfen. Gertrude Siefke hat bei Klaus Thomas Teufel nachgefragt, dem Leiter der Offenburger Behörde.
BZ: Herr Teufel, Selbstständige, die ihre Vorauszahlung nicht termingerecht leisten, werden postwendend mit einem Säumniszuschlag bedacht. Besteht denn auch umgekehrt die Möglichkeit, von Ihrer Behörde einen Säumniszuschlag zu verlangen?Teufel: Säumniszuschläge ...