"Wir können jetzt schnell reagieren"
BZ-INTERVIEW mit Martine Mérigeau, Geschäftsführerin von Euro-Info-Verbraucher in Kehl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (ddn). Die Ansiedlung der französischen Clearingstelle für Verbraucher in Kehl ist europaweit einmalig. Das ist vor allem eine Aufwertung der grenzübergreifenden Arbeit von Euro-Info-Verbraucher. Der Verein verfügt damit über ein weiteres wichtiges Standbein. Ein Erfolg für Geschäftsführerin Martine Mérigeau.
BZ: Die Ansiedlung der Clearingstelle war eine dicke Überraschung. Waren es nicht die Franzosen, die in den ersten Jahren der Arbeit von Euro-Info-Verbraucher zurückhaltend gegenüber standen?Mérigeau: Der Verbraucherschutz hat in Frankreich eine hohe ...