"Wir Klang-Chaode gehören zu Gottenheim"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Schnell und Carsten Klotz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Nach Differenzen mit dem Vorstand der Gottenheimer Narrenzunft "Krutstorze" sind nach der Hauptversammlung im Mai zahlreiche Mitglieder der zur Zunft gehörenden Guggemusik "Krach und Blech" ausgetreten. Zum 1. Oktober hin haben sie nun mit den "Klang-Chaode Gottenheim" eine neue Guggemusik gegründet. Die stellt sich jetzt am Samstag mit einer Gründungsparty vor. BZ-Mitarbeiter Mario Schöneberg sprach mit Oberchaod Thomas Schnell und seinem Stellvertreter Carsten Klotz über den neuen Verein.
BZ: Wie kam’s zur Gründung der Gugge?Schnell: Es gab einige Reibereien zwischen der Gottenheimer Narrenzunft und ihrer Guggemusik. Vielleicht auch, weil es in einer Gugge mit ihren wöchentlichen Treffen und Proben einen anderen, engeren Zusammenhalt gibt. Ab dem Schmutzigen Dunschdig eskalierten die ...