"Wir hier haben Glück gehabt"

Aufatmen bei den Winzern: Hagelschäden halten sich in Grenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch den Hagelschlag sind  etliche Tr...er Ehrenstetter Rebanlage aufgenommen.  | Foto: Johannes Ruh
1/2
Durch den Hagelschlag sind etliche Trauben aufgeplatzt. Jetzt hoffen die Winzer, dass keine Fäulnis eintritt. Das Foto wurde in einer Ehrenstetter Rebanlage aufgenommen. Foto: Johannes Ruh

BATZENBERG/SCHÖNBERG. Schlimme Erinnerungen an das verheerende Unwetter von 2004 wurden bei den Winzern wach, als am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr teilweise taubeneigroße Hagelkönner über der Region niedergingen. Gestern Vormittag dann konnten die Verantwortlichen der Winzergenossenschaften Entwarnung geben: Die Region ist mit einem blauen Auge davon gekommen.

"Mein Puls hat sich wieder merklich beruhigt", sagt Ernst Nickel, Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der WG Wolfenweiler, gestern im Gespräch mit der BZ, nachdem er sich in den Weinbergen ein Bild gemacht hatte. Am Batzenberg belaufen sich nach seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel