"Wir haben uns nicht verbogen"
Landesparteichef Strobl überzeugt CDU, für Koalition zu stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Vor dem Forum am Schlosspark in Ludwigsburg wird CDU-Landesparteichef Thomas Strobl mit einem Pfeifkonzert empfangen: Landesbeamte machen gegen das Vorhaben der geplanten grün-schwarzen Koalition mobil, Tariferhöhungen gedeckelt weiterzugeben. "Der Frust der Mitglieder, die CDU gewählt haben, ist riesengroß", sagt der Landeschef des Beamtenbundes, Volker Stich, der Mitglied der CDU ist. Drinnen im Saal begrüßen die Delegierten dieses CDU-Parteitags Strobl aber mit freundlichem Applaus.
Der designierte Vize-Ministerpräsident ist gekommen, um die Zustimmung seiner Partei für die in den Verhandlungen erzielten Kompromisse mit den Grünen zu erhalten. Die Kreisverbände haben dazu bereits Versammlungen abgehalten und so der Basis ...