"Wir haben uns gesucht und gefunden"
Rosà und Schallstadt feiern 25 Jahre Städtepartnerschaft / Gemeindeehrennadel für ehrenamtliche Dolmetscherin Irma Cutaia.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Der Zufall, die Landesgartenschau, aber wohl vor allem die Liebe zur Musik brachten Mitte der 80er Jahre den Männergesangverein Schallstadt-Wolfenweiler und den "Coro la Rosà" aus der gleichnamigen knapp 15 000-Seelen-Gemeinde im oberitalienischen Venetien erstmals zusammen: Die Italiener suchten Betten und fanden diese bei den Schallstadtern. Inzwischen verbindet beide Gemeinden nicht nur ein länderübergreifender Radsportverein, sondern eine 25 Jahre alte Städtepartnerschaft.
Anlässlich dieses Geburtstages war am Wochenende unter Führung von Rosàs Bürgermeisterstellvertreter Simone Bizzotto eine bunt-gemischte Delegation aus Gemeinde- und Vereinsvertretern an den Batzenberg gereist. Im Rahmen eines dreitägigen ...