"Wir haben uns durchgesetzt"
Mitglieder der Initiativen MUT und IG Bohr feiern ihren Erfolg in Sachen Rheintalbahn / Schlepper-Demo am 16. Februar in Stuttgart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Mit großem Erfolg im Gepäck kehrten am Freitag 15 Mitglieder der IG Bohr aus Berlin zurück. Der Bundestag hatte, wie berichtet, einstimmig beschlossen, den Forderungen der "Interessengemeinschaft Bahnprotest am Ober- und Hochrhein" nachzugeben, und hatte zahlreiche kostspielige Bauten im Rahmen der neuen Rheintalbahn genehmigt.
Zweimal Sekt in zwei Tagen, einmal am Donnerstag im Bundestags-Restaurant im Kreise von Politikern, das andere Mal am Freitag mit Mitgliedern und Förderern in einem Klassenraum der Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen: Roland Diehl und seinen MUT-Vorstandskollegen war wirklich nach Feiern zumute. "Das waren wir uns schuldig", sagte Diehl, der bekannteste Kopf des Vereins für eine menschen- und umweltschonende DB-Trasse durchs nördliche ...