"Wir haben eine Stimme!"
Ein besonderer und bewegender Frauenspaziergang durch die Stadt am Weltfrauentag / Wiederholung am 16. März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Freitag, 8.März, 16.30 Uhr vor dem Historischen Rathaus: Mehrere seltsam gekleidete Frauen mit langen Röcken und Hüten und drei Männer werden umringt von einer Gruppe Zuschauer. Die Gesichter muten bekannt an: Ist das nicht die Gleichstellungsbeauftragte Regina Geppert, daneben Inge Vogt-Goergens vom Frauenhaus und in der Mitte Martina Bäck? Die Frauen beginnen zu skandieren:"Wir wollen eine Stimme haben!"
Olympe de Gouges, Rosa Luxemburg und Hedwig Dohm lassen sie aufmarschieren, drei Leuchtsterne der Frauenbewegung aus verschiedenen Zeiten. Die Männer wollen den Protest herrisch zum Schweigen bringen: " Ich bin der Haushaltsvorstand! Ich verfüge über das Geld! Ich bestimme den Wohnort!" ...