"Wir fragen zuerst im Dorf"
Ortschaftsrat Liel diskutiert über neue Baugebiete – und über die Frage, wer dort wohnen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Wie soll sich Liel weiterentwickeln? Im Ort gibt es drei Möglichkeiten, Baugebiete auszuweisen: In den Hofmatten, an der Kirchstraße sowie zwischen der L 134 und der Müttersheimer Straße. Die Erschließungskosten wären unterschiedlich hoch. Der Ortschaftsrat einigte sich am Mittwoch, Mittel für eine Baugebieterschließung anzumelden. Ortsvorsteher Thomas Sattler will gleichzeitig eine Umfrage im Dorf starten, ob Lieler Bürger bauwillig sind – ein neues Wohngebiet soll laut Ortschaftsrat nicht nur für Zuzügler interessant sein.
"Stellt sich heraus, dass nur ein oder zwei Lieler Interesse an Bauflächen hätten, können wir im Winter vor den Haushaltsberatungen unsere Mittelanmeldung immer noch zurückziehen und die ganze Planung und Diskussion auf ...