"Wir feiern gemeinsam"
Im Café artis und im Franz-Köberle-Kunst- und Kulturzentrum gibt’s Kunst und Kultur von Menschen mit und ohne Behinderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. "Wir feiern gemeinsam" – das war das Motto beim 1. Frühlingsfest in der Villa artis. Im Café artis und im Franz-Köberle-Kunst- und Kulturzentrum wurde auf zwei Etagen präsentiert, was möglich ist, wenn Menschen mit und ohne Behinderung sich treffen und miteinander kreativ sind. "Die gute Resonanz ist Anerkennung für unsere Arbeit", freute sich die Leiterin Antoinette Majewski. "Das fühlt dich richtig gut an." Allen Wetterprognosen zum Trotz strahlten Himmel und Gäste gleichermaßen.
Das offene Atelier des Künstlers Waldemar Kebleris überraschte die Besucher mit Kunstwerken aus seinem integrativen Malkurs und mit einem Begrüßungssekt. Im Café stimmte währenddessen Lisa Aithnard, Azubi im Artis-Team, unter anderem mit "Stay by me" gesanglich auf den Nachmittag ein, begleitet von Sebastian Langer ...