"Wir fahren komplett auf Sicht"

BZ-Plus Zwischenbericht zum Haushalt 2020 im Gemeinderat Sölden / Aufschub von Investitionen ins Jahr 2021 steht im Raum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wirklich überrascht war wohl niemand vom Zwischenbericht zum Haushalt 2020, der jetzt im Rat vorgestellt wurde. Aufgrund der Corona-Pandemie und der mit ihr verbundenen Mehrausgaben und Mindereinnahmen wird auch der Söldener Haushalt mit größeren Defiziten abschließen, als geplant. Neben einer Kreditaufnahme steht das Schieben von Investitionen im Raum. Dennoch wurde dem Erlass der Elternbeiträge für die Kernzeitbetreuung für April bis Juni stattgegeben.

. "Gestern wurden die Zahlen zusammengetragen. Heute früh waren sie schon wieder veraltet", machte Bürgermeister Markus Rees deutlich, dass derzeit aufgrund des Coronavirus und seiner Folgen "alles im Fluss", der Blick auf den Gemeindehaushalt nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Rees, Doris Ebner, Tobias Schnurpfeil

Weitere Artikel